Neues Vermarktungsnetzwerk auf Eurobike 2014 vorgestellt

Neues Vermarktungsnetzwerk auf Eurobike 2014 vorgestellt

Mit positiver Bilanz schloss die Eurobike 2014 am Samstag ihre Pforten. Fahrradexperten aus aller Welt erlebten ein geballtes internationales Angebot in 14 Messehallen, begleitet von rund 300 Weltpremieren. Auch am SCOOTERPLAN Messestand wurde Fachbesuchern neben den umfassenden Funktionen der Online-Buchungssoftware viel Neues geboten: Das Tochterunternehmen inbooma Social.Booking.Network, präsentierte sich erstmals auf der Eurobike 2014.

Geschäftsführer Mario Wermuth: „Mit inbooma sind wir nun einen Schritt weiter gegangen und können jetzt die Geschäftsprozesse einer Vermietung ganzheitlich abbilden und in neue Vertriebs-Netzwerke integrieren. Das spart Zeit und Geld. Kostenersparnis bieten wir vor allem für kleine Fahrradhändler:  Bereits ab 0,88 Euro pro Buchung gibt es ein ausgewachsenes System für die eigene Website. Dies entlastet kleine Unternehmen gerade in den Wintermonaten, in denen meist keine Buchung kommt, aber laufende Kosten anfallen. Zukünftig bieten wir unseren Kunden ein Buchungssystem mit geringen Kosten, die nur im Fall einer Buchung anfallen – sogar eine kostenfreie Version ist möglich. Über das inbooma Netzwerk können zudem Buchungen an Vermieter oder Tourguides vermittelt werden.”

Ob Australien oder Italien, Dortmund oder Dresden: Von Mittwoch bis Samstag nahmen wir uns  Zeit, Fachbesucher aus aller Welt durch das SCOOTERPLAN Online-Buchungssystem zu führen. Mehrfach wurde gleich vor Ort das eigene Vermietangebot in ein interaktives Werbebanner umgewandelt und somit die eigene Vermarktung angekurbelt. Die erstellten Widgets wurden direkt im inbooma Vermarktungsnetzwerk market.inbooma.net platziert und können auf Wunsch auf beliebigen Partnerwebseiten eingebunden werden.

Mit zahlreichen Kontakten, neuen Projekten und Ideen reiste das Scooterplan-Team am Samstag wieder nach Leipzig und freut sich bereits auf die Eurobike 2015.  Der Termin für die Eurobike 2015 steht auch schon fest: Die internationale Fahrradmesse soll von Mittwoch, 26. bis Samstag, 29. August 2015 stattfinden.

Wir freuen uns schon heute, uns auch 2015  mit unseren Stammkunden und Interessenten über softwaregestützte Radvermietung und deren Vermarktung auszutauschen.

Foto: EUROBIKE Lake Jump 2014, www.eurobike-show.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.